Bento #2: Rice with tofu, mushrooms, bok choy, sprouts & Tamagoyaki


I love this round bento box ( but not only because of the bunny print on the lid). The box is simple but traditional. The food can be placed in it well. 

The different ingredients I've fried separately in a pan with some soy sauce, salt and pepper and let cool them down. The Tamagoyaki I cooked in a separately pan.
_____________________________________________________________________________________

Diese runde Bento Box liebe ich ganz besonders (aber nicht nur wegen dem Häschen Aufdruck auf dem Deckel). Sie ist schlicht aber doch traditionell. Das Essen lässt sich darin gut platzieren.

Die verschiedenen Zutaten habe ich jeweils separat mit etwas Sojasauce, Salz und Pfeffer angebraten und dann abkühlen lassen. Das Tamagoyaki habe ich dann noch separat in einer Pfanne zubereitet.


The idea to make butterflies from Tamagoyaki I've got spontaneously. But I find as a side dish it's a nice idea ^-^ 

Not forgetting, among all the yummy ingredients is of course also the rice ;)
_____________________________________________________________________________________

Die Idee aus Tamagoyaki Schmetterlinge zu machen kam mir irgendwie spontan in den Sinn. Ich finde es als Beilage aber eine nette Idee  ^-^

Nicht zu vergessen, unter all den leckeren Sachen befindet sich natürlich auch noch der Reis ;)

Fotogeschenke  – (July 11, 2011 at 4:37 PM)  

Very great and beautiful photos! now I am hungry.. :D

Mokiko (Bohnenhase)  – (July 11, 2011 at 8:22 PM)  

Thank you for the compliment. I'm glad to hear XD

Danii  – (July 11, 2011 at 10:10 PM)  

Hallo Mokiko
weil mir Dein Blog sehr gefällt, habe ich Dir den Kreativ Blogger Award verliehen (http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.com/2011/07/kreativer-blogger-award.html). Viel Spaß auch weiterhin
LG Danii

Mokiko (Bohnenhase)  – (July 30, 2011 at 2:55 PM)  

Hallo Danii, vielen lieben Dank für den Award. Freue mich sehr natürlich darüber und auch das dir mein Blog so gut gefällt :D

Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit auf anderen Blogs zu lesen und weiß daher nicht wer ihn schon hat und nicht. Werde das bei Gelegenheit aber nachholen. Versprochen!!!

LG Mokiko

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Hits

free counters

Bohnenhase Fans Worldwide

  © Blogger template Shush by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP